Menü
Vom Profi Autogasanlagen Umweltfreundliche und hochmoderne Autogasanlagen

Wir über uns Unsere Geschichte

Unser Familienunternehmen

Auto Richter wurde 1976 von Horst Richter als Ford-Vertragswerkstatt gegründet.

Schon im darauffolgenden Jahr folgte der Bau einer Tankstelle mit einem kleinen Shop-Angebot.

Im Jahr 1990 vergrößerten wir den Werkstattbereich und Thomas Richter kam als Meister in KFZ-Mechanik und -Elektrik hinzu.

Nachdem die Ausstellungshalle 1992 eröffnet wurde, gab es 1995 eine nächste Erweiterungsmaßnahme, die mit dem Bau einer Waschstraße abgeschlossen wurde.

Im Jahr 2005 vergrößerten wir unseren Tankstellenshop, wo wir unseren Kunden ein vielfältiges Angebot anbieten können.

Da auch bei uns die Nachfrage stieg, Fahrzeuge auf Autogas umzurüsten, kam 2006 zusätzlich zum Autogas-Anlageneinbau auch noch eine Autogas-Zapfsäule hinzu.

Im Vergleich zum Gründungsjahr wurde unser Betrieb im Laufe der Zeit um mehr als das Doppelte vergrößert.

Für unsere Kunden bedeutet das, dass sie bei Auto Richter das komplette Service-Angebot rund um das Auto bekommen.

Mit einer eigenen Solaranlage auf dem Gebäude des Autohauses, zeigen wir, dass wir nicht nur im KFZ-Bereich innovativ auf dem neuesten Stand sind, sondern auch darüber nachdenken, was wir im Bereich erneuerbarer Energien machen können.



Über 40 Jahre Ford Richter in Saerbeck im Kreis Steinfurt
Kontakt